Fuchs in ehemaligem Klärbecken gefangen

Ein in einem ehemaligen Klärbecken am Hohnhorstweg in Lehrte gefangener Fuchs ist am Dienstagvormittag, 30.07.2019, gegen 9.30 Uhr verantwortlich für einen Einsatz der Tierrettung der Lehrter Feuerwehr.

Der Fuchs saß im Klärbecken fest – Foto: Feuerwehr Lehrte

Mitarbeiter der Telekom hatten den Fuchs in dem ehemaligen Klärbecken entdeckt, als sie auf einem Nachbargrundstück Arbeiten ausführten. Nachdem sie bemerkten, dass sich Meister Reinecke nicht mehr allein aus dem Becken befreien konnte, riefen sie die Feuerwehr zu Hilfe. Einsatzkräfte aus Röddensen, die für die Tierrettung im gesamten Stadtgebiet Lehrte zuständig sind, versuchten zunächst, den Fuchs mit einem Kescher einzufangen. Das fürhte jedoch nur dazu, dass sich der Fuchs in einem in der Wand eingelassenen Rohr versteckte. Mit Hilfe eines Mitarbeiters der Stadtwerke konnten die Einsatzkräfte eine Leiter in Stellung bringen und ein Feuerwehrmann, ausgerüstet mit speziellen Beißschutzhandschuhen, bekam den Fuchs zu fassen und holte das Tier aus dem Rohr. Anschließend wurde der Fuchs aus dem ehemaligen Klärbecken gebracht und unverletzt wieder in die Freiheit entlassen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Röddensen mit dem Gerätewagen Tierrettung und vier Kameraden, sowie ein Mitarbeiter der Stadtwerke.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News