Flüchtiges Ehepaar verhaftet: Zusammen mehr als 1000 Tage abzusitzen

Bundespolizisten sind Sonnabend, 04.09.2021, erfolgreich im Hauptbahnhof Hannover gewesen. Sie haben dort ein Ehepaar im Hauptbahnhof Hannover überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass beide mit Vollstreckungshaftbefehl von den Staatsanwaltschaften München und Landshut gesucht wurden, so die Polizei.

Zwei Gesuchte Personen festgenommen – Foto: JPH

Nach dem 31-jährigen Ehemann wurde wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen gefahndet. Er war der Polizei zufolge aus dem Maßregelvollzug in Mainkofen geflohen und muss dort noch 997 Tage absitzen. Der gebürtige Leipziger ist zudem wegen diverser Gewalt- und Eigentumsdelikte bei der Polizei bekannt. Er wurde deshalb zunächst in die Justizvollzugsanstalt nach Wunstorf gebracht.

Seine 25-jährige Ehefrau war laut Polizei wegen diverser Eigentumsdelikte verurteilt worden. Die Beamten brachten die ebenfalls wohnsitzlose Frau für die nächsten 72 Tage in die Justizvollzugsanstalt Hildesheim. Nach der Haft wartet schon der nächste Prozess auf die 25-Jährige. Innerhalb von zehn Monaten wurde sie laut Polizei 55-mal beim Schwarzfahren erwischt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News