Fahrzeugdiebstähle in Uetze

29. Juni 2020 @

Zu zwei Fahrzeugdiebstählen ist es am vergangenen Wochenende in Ortsteilen der Gemeinde Uetze gekommen, teilt die Polizei mit.

Wer hat etwas von den Diebstählen gesehen? – Foto: JPH

Zunächst wurde im Ortsteil Obershagen im Eisvogelweg in der Zeit zwischen Freitag, 26.06.2020, 19 Uhr und Sonnabend, 27.06.2020, 9 Uhr versucht, einen BMW X5 zu stehlen. Dazu versuchten die bislang unbekannter Täter durch Ziehen des Schließzylinders an der Fahrertür den Wagen zu öffnen. Als die Täter daran scheiterten, verließen sie den Tatort.

Im Ortsteil Katensen haben bislang unbekannte Täter dann Im Alten Dorf in der Zeit zwischen Freitag, 22.30 Uhr, und Sonnabend, 3.40 Uhr, einen pink-farbenen Motorroller gestohlen. Der war vor der Haustür abgestellt gewesen. Vom Diebstahl des Rollers der Marke „Jinan Qingqi“ liegen der Polizei Videoaufnahmen vor, die derzeit noch ausgewertet werden. Der Wert des Rollers beträgt etwa 400 Euro.

Zeugen, die Angaben zu den Diebstählen machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Kommentare gesperrt.

© 2020 Sehnde-News.