Fahrraddiebstahl schnell entdeckt und gelöst

Zu einem Fahrraddiebstahl ist es am Sonntag, 09.05.2021, in der Zeit zwischen22 und 23.30 Uhr am Bahnhof in Hämelerwald gekommen. Dort hatte ein 37-Jährigen sein Fahrrad angeschlossen.

Fahrraddiebstahl schnell gelöst – Foto: JPH

Als er am Folgetag zurückkam, entdeckte er sein Fahrrad, wobei das nun mit einem weiteren Fahrrad mit einem fremden Schloss verschlossen war. Im Rahmen der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme wurden die Beamten auf einen 20-jährigen Lehrter aufmerksam, der sich im Nahbereich aufhielt. Er  wurde durch die Beamten mit der Situation konfrontiert. Dabei wurde bei ihm der passende Schlüssel zu dem neuen Schloss gefunden. Der 20-Jährige, der ebenfalls aus Lehrte stammt, muss sich nun wegen Verdachts des schweren Diebstahls eines Fahrrades verantworten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News