Drei Katalysator-Diebstähle von PKW im Raum Burgdorf

Durch bislang unbekannte Täter wurden drei Personenwagen im Raum Burgdorf von Dieben heimgesucht. Dabei handelte es sich in allen Fällen um ältere Fahrzeuge der Baujahre 2001 und 1999.

Drei Katalysatoren von abgestellten Wagen abgebaut – Foto: Red

Die Vorgehensweise ist dabei in allen drei Fällen gleich, wie die Polizei mitteilt. In allen Fällen wurden die Katalysatoren aus den Abgasanlagen vermutlich mit einer Metallschere herausgetrennt. Pro Tat kann laut Polizei von einem Sachschaden von zirka 500 bis 800 Euro ausgegangen werden.

Drei Tatorte

In der Zeit zwischen Freitag, 22.01., bis Sonnabend, 23.01.2021, war ein geparkter VW Lupo in der Straße im Langen Mühlenfeld in Burgdorf betroffen. Zeitgleich ist ein weiterer VW Polo von den Dieben heimgesucht worden. Der Wagen stand in der Stettiner Straße, Ecke Königsberger Straße, im Ortsteil Sorgensen.
Zwischen Montag, 18.01., und Sonnabend, 23.01.2021, wurde dann noch ein Opel Astra bestohlen, der in der Retschystraße in Burgdorf parkte.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesen Taten gemacht haben oder Hinweise auf die unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/ 8861- 41 15 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News