Dieselspur zwischen Müllingen und Bolzum

In der Nacht von Montag, 02.08.2021, auf Dienstag wurde der Regionsleitstelle Hannover von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei eine längere Dieselspur auf der L 410 gemeldet, die besonders in den Bereichen Bolzum und Müllingen eine erhöhte Gefahr für Verkehrsteilnehmer darstellte.

Die Feuerwehren streuten die Kurven ab und sicherten die Straße – Foto: StFw Sehnde

Daraufhin wurden gegen 1 Uhr die Ortsfeuerwehren Bolzum und Müllingen-Wirringen alarmiert, um die Gefahrenstellen zu beseitigen. Eine Lageerkundung der eingesetzten Kräfte ergab eine Verunreinigung der Fahrbahn auf rund drei Kilometern von Müllingen aus bis nach Bolzum. Die Feuerwehr beschränkte sich bei ihrer Arbeit auf die Absicherung der Einsatzstelle und streute die Kreuzungs- und Kurvenbereiche ab. Die weiteren Strecken übernahmen die Straßenmeisterei und eine Fachfirma.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Bolzum und Müllingen-Wirringen mit drei Fahrzeugen, der Stadtbrandmeister sowie die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News