Diebstahl aus PKW – Tatverdächtiger festgenommen, Komplize gesucht

Zwei Männer haben am Sonntag, 09.05.2021, versucht, mit einem bislang unbekannten Gegenstand die Fensterscheibe eines geparkten Autos an der Forbacher Straße in Kirchrode einzuschlagen. Anschließend sind sie geflohen. Im Nahbereich stellten die Beamten mindestens acht beschädigte Fahrzeuge fest. Bei der darauffolgenden Fahndung wurde ein 22-jähriger mutmaßlicher Täter festgenommen. Von seinem Komplizen fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Mann in aufgebrochenem Auto aufgefunden – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats in Döhren beobachtete ein Zeuge gegen 1.40 Uhr, wie zwei Männer versucht haben, die Seitenscheibe eines BMW einzuschlagen. Die Polizei leitete umgehend die Suche nach den Tätern im Nahbereich ein. Die Beamten stellten in der Forbacher Straße und in der Metzer Straße mindestens acht Fahrzeuge fest, die beschädigt waren. Bei der Suche nach den flüchtigen Tätern wurden die Einsatzkräfte von einem Polizeihubschrauber unterstützt.

Im weiteren Verlauf trafen die Einsatzkräfte in einem der Fahrzeuge in der Metzer Straße auf einen Mann, der sich auf dem Beifahrersitz befand. Die Fensterscheibe der Beifahrertür war vollständig zerstört. Der 22-Jährige passte zur Täterbeschreibung. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Von seinem Komplizen fehlte jede Spur.

Im Polizeigewahrsam wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest vorgenommen. Dieser zeigte 1,23 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und von einem Arzt sbgenommen. Die Ergebnisse liegen der Polizei noch nicht vor. Die Beamten stellten zudem bei dem 22-Jährigen diverse Schnittverletzungen fest. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Diebstahls in mehreren Fällen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Tathergang geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat in Döhren unter der Telefonnummer 0511/109-36 17 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News