Containerbrand in Rethmar: Polizei sucht Zeugen

Eine Tanne ist gestern Nachmittag, 23.03.3020 auf dem Gelände des ortsansässigen Vereins an der Seufzerallee in Brand geraten. Das Feuer hat auf einen Container übergegriffen, der zur Lagerung von Gegenständen genutzt wird (SN berichteten). Für die Aufklärung der Brandentstehung sucht die Polizei nun Zeugen.

SN-Polizei Region
Hinweise zur Brandursache gesucht – Foto: Red

Trotz unverzüglicher Löscharbeiten brannte der Container, in dem Material und Werkzeug des Vereins gelagert waren, vollständig aus. Der Sachschaden wird inzwischen durch die Polizei auf zirka 5000 Euro geschätzt. Da die Polizei bisher die Ursache nicht klären konnte, werden nun Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Brand geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05132/827-115 beim Polizeikommissariat in Lehrte zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News