Brötchen löst Feuerwehreinsatz in Sehnde aus

Zu einem Einsatz ist die Ortsfeuerwehr Sehnde am Dienstag, 15.09.2020, um 7.30 Uhr alarmiert worden. Ein Rauchmelder der Brandmeldeanlage (BMA) eines Hotels an der Peiner Straße in Sehnde hatte Alarm gegeben.

Der Löschzug war schnell am Hotel – Foto: JPH

Die Sehnder Feuerwehr rückte mit dem Löschzug, bestehend aus der Drehleiter, dem Tanklöschfahrzeug und dem Löschgruppenfahrzeug an. Vor Ort wurde der auslösende Rauchmelder identifiziert und das Zimmer von einem Trupp aufgesucht. Dort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Auslösung des Alarms durch ein angebranntes Brötchen ausgelöst worden war. Durch eine Lüftung des Zimmers wurde die Gefahr beseitigt und die Feuerwehr rückte nach zurücksetzen der BMA wieder ab.

Im Eisnatz waren die Ortsfeuerwehr Sehnde, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News