Biker bei Kollision schwer verletzt

22. August 2019 @

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem VW Polo und einer Suzuki GSR 600 am Dienstagnachmittag, 20.08.2019, gegen 16 Uhr am Ricklinger Stadtweg ist ein 54-Jähriger Biker schwer verletzt worden.

Der Biker kame ins Krankenhaus – Foto: JPH

Den ersten Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge ist ein 64-Jähriger mit seinem Polo auf dem Ricklinger Stadtweg in Richtung stadtauswärts gefahren. An der Kreuzung Ricklinger Stadtweg/Nordfeldstraße bog er mit seinem VW nach links ab und stieß mit dem entgegenkommenden bevorrechtigten Biker zusammen. Der Biker prallte mit seinem Gefährt in die rechte Fahrzeugseite und wurde anschließend über das Fahrzeug geschleudert, wo er schwer verletzt auf der Straße liegen blieb. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Während der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen kam es zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen des ÖPNV und des Individualverkehrs. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.