Bei Einreisekontrolle am Flughafen kurzzeitig verhaftet

Eine 65-jährige Deutsche ist am Dienstag, 01.10.2019, bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle ihres Fluges aus Istanbul durch die Bundespolizei ermittelt und festgenommen worden.

Die Bundespolizei nahm die Frau kurzzeitig fest – Foto: JPH

Die kontrollierenden Polizeibeamten stellten einen Haftbefehl vom 23.04.2018 fest. Danach war die Frau laut Polizei wegen Betrugs in elf Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro oder ersatzweise zu 100 Tagen Haft verurteilt worden. Sie stellte jedoch die anfänglichen Geldzahlungen ein und missachtete auch die ergangene Ladung zum Strafantritt.

Noch vor Ort konnte der von der Haft befreiende Geldbetrag in Höhe von 1065,71 Euro inklusive Restgeldstrafe sowie Kosten aufgebracht werden. Dadurch blieb der Betroffenen der Antritt der 56-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe erspart und sie konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen von der Dienststelle entlassen werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News