25-Jähriger bei Unfall auf der A 7 nahe Mellendorf lebensgefährlich verletzt

Bei der Kollision mit einem Lastwagen ist am Donnerstag, 23.07.2020, ein 25 Jahre alter Autofahrer auf der A 7 bei Mellendorf lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 25-Jährige mit seinem VW Golf in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs. Gegen 13.40 Uhr fuhr das Fahrzeug kurz vor der Anschlussstelle Mellendorf aus bislang ungeklärter Ursache nahezu ungebremst auf ein Stauende auf. Das Auto schob sich durch die Wucht des Aufpralls teilweise unter den Auflieger eines MAN-Sattelzuges, der im rechten Fahrstreifen stand. Dabei erlitt der 25-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in ein Krankenhaus. Der 42-jährige Lastwagenfahrer überstand den Unfall unverletzt.

Aufgrund der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme war die Autobahn zwischen dem Dreieck Hannover-Nord und der Anschlussstelle Mellendorf zeitweise voll gesperrt, später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 35 000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News