Weihnachtscircus erfreut über „Brexit-Ausfall“ – rot-weiß und Tannengrün prägen Schützenplatz

Vereint in trauter Nachbarschaft  warten Verkaufsstände von Tannenbaumhändlern sowie eine imposante Zeltanlage in auffälligen  rot-weißen Farben auf erwartungsfrohe Kundschaft in den nächsten Wochen. Der  „Weihnachtscircus Hannover“ bietet mit einer nagelneuen Zeltanlage  inklusive komfortablen Sitzschalen mit Rückenlehne ein behagliches  Zuhause für seine Besucher auf dem Schützenplatz der Landeshauptstadt Hannover.

Dank an Boris Johnson für die Exit-Verzögerung vom weihnachtszirkus auf dem Schützenplatz – Foto: J. Otte
Neuer Zelt Dank ausgefallenem Brexit

Grund zum Strahlen hatten die Veranstalter vom Weihnachtscircus, denn das Zelt kommt von einem renommierten Vermieter aus England. Gemeinsam mit ihm hatte man sich vom Sommer bis zum Herbst angesichts des zu befürchtenden „No Deal Brexit“ schon gesorgt, ob das Zelt überhaupt noch rechtzeitig geliefert werden kann. Durchaus glücklich über ein „Happy End“ nach dem bekanntlich bisher ausgefallenen „No Deal“ zeigte sich die Aufbau-Crew deshalb zur Vorstellung des nun ganz unkompliziert und pünktlich angelandeten Doppelzeltes nicht ohne Schmunzeln mit einem Gruß und Dank an Premierminister Boris Johnson mit dem „Union Jack“.

Mehr Komfort fürs Publikum

Das große Hauptzelt hat einen Durchmesser von 42 Metern und ist rund 15 Meter hoch. Es bietet 1300 nummerierte Einzel-Sitzplätze, ist gut beheizt und bietet eine perfekte Sicht von der ansteigenden Tribüne auf die Show in der Manege. Das angedockte „Vor-Zelt“ ist 30 mal 30 Meter groß und steht den Gästen schon vor Beginn der Veranstaltung zur Verfügung. Mit einer zeitgemäßen Zeltvariante möchten die Organisatoren dem Publikum mehr Komfort bieten. Selbst der Besuch der gut beheizten Toiletten ist ohne einen Schritt ins Freie möglich.

Premiere am 17. Dezember

Der Weihnachtscircus Hannover feiert die Premiere seines 3. Grand Prix der Artisten am 17. Dezember um 19.30 Uhr. Bis zum 29.Dezember gibt es täglich um 15.30 und 19.30 Uhr Vorstellungen. An Heiligabend allerdings nur um 14 Uhr. Auch in diesem Jahr stimmen die Besucher wieder über die beste Darbietung von Künstlern ab, die schon in aller Welt für ihr Können ausgezeichnet wurden. Weitere Informationen und Tickets gibt’s im Internet.

Joachim Otte/JPH
Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News