NABU Sehnde bietet Apfelsaft, Obst und Unterschriftenliste zum Klimatag

Aus Anlass des Klima-Tages hatte die NABU-Ortsgruppe Sehnde am vergangenen Freitagnachmittag , 24.09.2021, ihr Büro an der Mittelstraße geöffnet. Es gab regen Zuspruch und intensive Gespräche zum Thema Naturschutz und Klimawandel.

Sonja Renkewitz, Holger Klinkert, Angelika Thomaier und Lars Renkewitz (v. li.) im Gespräch mit interessierten Sehndern – Foto: Thomas Skuppin/NABU

Dabei haben die NABU-Mitglieder an alle interessierten Besucher Äpfel und Birnen verschenkt, die sie auf der Streuobstwiese an der Gretenberger Straße selbst gepflückt hatten. Einen Teil der Ernte war zu leckerem Apfelsaft gepresst worden und konnte gegen eine Spende in Fünf-Liter-Kartons bei einem Jahr Haltbarkeit mitgenommen werden. Die NABU-Gruppe plant, diese Aktion in Kürze erneut anzubieten. Der wird am NABU-Büro und in der örtlichen Presse rechtzeitig bekanntgegeben.

Außerdem wurden am Freitag Unterschriften gesammelt  für den Erhalt der alten Eiche am Waldrand zwischen Bilm und Wassel. Alle Sehnder, die noch unterschreiben wollen, können das bis zum 10. Oktober beim Bioladen Kiebitz und bei einigen Geschäften in der Kernstadt tun. Dort liegen die entsprechenden Unterschriftslisten aus.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News