Bilmer Ortsrat und Bürger pflanzen weitere Blumenzwiebeln

Das Dorf Bilm soll ab 2021 im Frühjahr auf den öffentlichen Flächen noch hübscher erblühen. Deshalb hat der Ortsrat Bilm weitere 2000 Blumenzwiebel gekauft und sie zum Einpflanzen zur Verfügung gestellt.

Mit Spaten und Blumenzwiebeln gingen Erhard Bödecker, Anke und Lutz Ahlswede, Bernd Ostermeyer, Sebastian Fischer, Ralf Wencel und Birgit Winter an die Pflanzaktion – Foto: Privat

Die Blumenzwiebeln wurden nun durch die Bürger und den Ortsrat am Sonnabend, 17.10.2020, eingepflanzt. Es ist ein buntes Gemisch aus Schneeglöckchen, Elfenkrokus Blausternchen und Narzissen – alles Zwiebelgewächse, die mehrjährig sind.  Die Blumenzwiebeln hatte Ortsbürgermeister Bernd Ostermeyer über die Stadt Sehnde bestellt, die sich um die Bestellung, die Qualität sowie den Nutzen für die Insektenwelt kümmerte.

Nach der Einpflanzaktion hatte Ortsratsmitglied Erhard Bödecker alle Helfer zu einer Stärkung nach den Corona-Regen (AHA) auf seinen Hof eingeladen. „Die Aktion war gelungen und alle hatten dabei viel Spaß, trotz der eingehaltenen Anstandsregeln“, so Ostermeyer. Nun freuen sich alle auf das Frühjahr 2021, um das Blumenbild zu sehen und sich an ihrer Arbeit zu erfreuen.

Für den Herbst 2021 wollen alle Helfer diese Aktion noch einmal wiederholen, um das Dorf für das Jahr 2022 noch blumiger zu gestalten, verspricht der Ortsbürgermeister.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News