Sehnder Pfarrgarten wird erneut zum Eulenkindergarten

Im Sehnder Pfarrgarten an der Nordstraße hat in der hohen Tanne ein Waldohreulenpaar dieses Jahr sein Nest gebaut und auch erfolgreich gebrütet. Nun beginnen die kleinen Eulen, den umliegenden Bereich zu erkunden.

Der Eulennachwuchs lernt jetzt richtig zu jagen – Foto: D. Frehrking

Wer in den vergangenen Wochen noch zu späterer Stunde am Pfarrgarten vorbeigeradelt ist, wird das Spektakel sicher mitbekommen haben: Die bereits flügge gewordenen Eulen lernten unter kundiger Anleitung ihrer Eltern das Jagen, flattern aufgeregt umher und werden sicher schon bald das Areal verlassen. Aufmerksame Beobachter können die Eulen inzwischen auch am Tage in den hohen Bäumen des Pfarrgartens erspähen. Da der Garten viele Mäuse und Wühlratten beherbergt, konnten die liebevollen Eltern mindestens vier Jungtiere aufziehen. Bereits im Jahr 2015 brüteten Waldohreulen in der Gasse neben dem Pfarrgarten. Sie zogen damals sogar fünf Küken erfolgreich groß.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News