„Heiße Phase“ vor Prochrist Live hat begonnen

1. März 2018 @

Die Themenwoche, die in der Zeit vom 11. bis 17. März alle Abendveranstaltungen live aus der Kongresshalle Leipzig in etwa 450 Veranstaltungsorte in Deutschland, Österreich, Luxemburg, die Schweiz, die Slowakei, Kroatien, Serbien und sogar nach Namibia überträgt, greift unter dem Titel „Unglaublich?“ Aspekte des Apostolischen Glaubensbekenntnisses auf, darunter „Vater“, „Schöpfer“, „Auferstehung“ und „Ewiges Leben“.

Im Mittendrin startet die Veranstaltung – Foto: Bibelgemeinde

Im Programm wechseln sich Gespräche, Musik, Theater, Impulse und Videoclips ab – mal unterhaltsam, mal nachdenklich und stets auf Jesus Christus bezogen. Viele Prominente unterstützen Prochrist Live. Die Prochrist Live-Band unter der Leitung von Manuel Schienke gestaltet den musikalischen Rahmen. Verschiedene Solisten bereichern das Programm, so Koenige & Priester, Judy Bailey und Andi Weiss. Interviewgäste sind unter anderen der Astrophysiker Proessor Dr. Heino Falcke und Daniel Böcking, stellvertretender Chefredakteur der Bild-Zeitung.

Hinter der Veranstaltungsreihe steht ein großes Netzwerk von über 30 Werken, Verbänden, Kirchen und Gemeinschaften. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In unserer Region lädt die Bibel-Gemeinde Sehnde ein, jeden Abend um 19 h im „Mittendrin“ am Zuckerfabriksweg 1 dabei zu sein. Jetzt schon gibt es interessante Sendungen als Vorgeschmack dazu auf Youtube unter „Unglaublich? – Die TV-Serie“.

 

Kommentare gesperrt.

© 2018 Sehnde-News.