Papa-Pizza Ilten: Große Spende für Dog Rescue in Haimar

Mit einer Spendenaktion haben sich Flurina und Michael Kipar und Michael Lohmeyer bei Papa-Pizza3 aus Ilten für einen guten Zweck an den Backofen gestellt. Wie angekündigt haben sie eine Spendenaktion mit Pizzen ausgelobt, die einer von den Kunden ausgewählten Einrichtung übergeben wird (SN berichtete).

Flurina Kipar, Michael Lohmeyer und Michael Kipar (v.li.) haben 100 Pizzen gebacken – Foto: JPH

Am vergangenen Sonnabend, 01. Mai 2021, wurde der Food Truck in Ilten geöffnet und der Backofen angeheizt. Mit vereinten Kräften wurde der Teig für rund 100 vorbestellte Pizzen hergestellt und die Beläge vorbereitet. Die Abstimmung über Facebook und Instagram über den Spendenempfänger war zu diesem Zeitpunkt bereits entscheiden, doch die drei „Pizza-Bäcker“ wollten die Entscheidung erst nach Schluss der Aktion verkünden.

Die Besteller der gespendeten Pizzen hatten ihre Abholzeiten angegeben und ab 18 Uhr erfolgte die Ausgabe im Strauchgarten. Die Bezahlung erfolgte über freiwillige Spenden – jeder gab, was ihm die Pizzen Wert waren. „Dabei gab es deutliche Unterschiede“, erzählen Flurina und  Michael Kipar. „Ein  Kunde holte acht Pizzen und gab 50 Euro in die Spendenbox. Ein anderer hatte zwölf Pizzen bestellt und gab 25 Euro. Aber das ist bei Spendenaktionen nun mal so.“

Sogar aus Lehrte waren Käufer gekommen, um sich am Pizza-Truck in Ilten zu versorgen. „Die Aktion haben wir im Internet gefunden und finden sie super. Wir haben gerne mitgemacht“, sagten Anne-Kristin Bellin und Mareike Ziese. „Wir haben auch für die Spendenverwendung mit abgestimmt.. Leider hat unser Favorit nicht gewonnen.“ Dann nahmen sie ihre sechs Pizzen in Empfang und „zahlten“ in die Box.

Am Ende der Aktion gaben die drei Bäcker die Gewinner der Abstimmung bekannt. Gesiegt hatte der Verein Dog Rescue aus Haimar vor der MHH mit dem Verein Früh(er)leben. „Bis knapp vor Schluss lag die MHH noch vorn“, sagt Flurina Kipar, „aber dann hat der Verein in Haimar aufgeholt und am Ende mit 197 Stimmen gewonnen.“  Zusammen haben Kipar und Lohmeyer genau 354 Euro „erbacken“, die wegen Corona nun als Überweisung auf das Konto des Vereins transferiert werden. Sie planen, verrieten sie zum Schluss noch, bereits eine weitere Aktion – für die MHH.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News