Große Sommerparty als Dankeschön für die LSV-Ehrenamtlichen

20. August 2019 @

Rund 140 Engagierte waren der Einladung zur Sommerparty gefolgt und kamen am vergangenen Freitag auf die LSV-Tennisanlage im Sauerweg. Frank Prüße, 1.Vorsitzender, begrüßte dort alle Anwesenden und betonte in seinen Dankesworten die Bedeutung der ehrenamtlichen Funktionsträger und ihres engagierten Einsatzes für den LSV: „Ihr seid die tragende Säule für den Verein! Ihr stellt unser vielfältiges Sportangebot sicher und zusammen bewegen wir über 4700 Mitglieder. Ohne Euer Engagement wäre dies nicht möglich.“

LSV Sommerparty 2019: Begrüßung der Gäste durch Frank Prüße – Foto: M. Langner-Kobbe

Die Tennisanlage bot viel Platz für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Sport- und Spielstationen – und schnell entstand eine gesellige Atmosphäre. Riesen Jenga, Slacklines, Leiter-Golf und Trendsportarten wie Spikeball oder Speedminton stießen auf großes Interesse und wurden mit Begeisterung ausprobiert. Auch auf den Tennisplätzen wurde um Punkte gespielt und der Boule-Platz erfreute sich großer Beliebtheit.

Im Rahmenprogramm gab es auch Spikeball zum Ausprobieren – Foto: M. Langner-Kobbe

Gleichzeitig kamen die Engagierten alters- und abteilungsübergreifend ins Gespräch. „In erster Linie wollen wir uns für das Engagement bei unseren Ehrenamtlichen bedanken. Die Sommerparty ist aber zugleich eine sehr gute Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen“, so Nina Sievers, DB-Wartin und Initiatorin der Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gilt dem Team von den Handball-Helferlein, die an diesem Abend jeden Getränkewunsch erfüllten und auch allen weiteren Helfern, die den Ablauf der Veranstaltung unterstützten. Gut gestärkt durch ein reichhaltiges Buffet wurde Dank des sommerlichen Wetters bis spät in die Nacht in gemütlicher Runde unter dem alten Baumbestand zusammen gesessen und gemeinsam ein schöner Abend verbracht.

Kommentare gesperrt.

© 2019 Sehnde-News.