Einladung zu wöchentlichen Fastenimpulsen

Am Aschermittwoch ist nicht alles vorbei – vielmehr geht es für die Lehrter Christen dann erst richtig los. Schließlich beginnt an diesem Tag die Fastenzeit, in der sie sich innerlich auf Ostern, die Auferstehung Jesu, vorbereiten.

Wöchentliche Fastenimpulse in Lehrte bekommen – Logo: St. Bernward

Vom 6. März bis zum 17. April lädt daher die Gruppe „Mach mal Sonntag“ der Sankt-Bernward-Gemeinde zu wöchentlichen Fasten-Impulsen ein. Zu ihnen lädt die Gruppe alle ein, die sich gemeinsam mit den verschiedenen Aspekten des christlichen Fastens auseinandersetzen möchten. „Fasten im christlichen Sinne heißt verzichten, heißt: zu mir kommen, mich einmal auf mich selbst besinnen und Gott Raum zu geben“, erklärt Diakon Werner Mellentin, der durch die Impulse leiten wird.

Die Fasten-Impulse finden jeden Mittwoch also am 13., 20. und 27. März sowie am 3., 10. und 17. April jeweils um 19.30 Uhr im Pfarrheim Sankt Bernward Lehrte statt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News