Ehemaliger Superintendent Dr. Ralph Charbonnier wird Geistlicher Vizepräsident im Landeskirchenamtes

Der ehemalige Superintendent des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Burgdorf, Dr. Ralph Charbonnier, wird Geistlicher Vizepräsident des Landeskirchenamtes der evangelisch-lutherischen  Landeskirche Hannovers. Das teilte die Landeskirche am Dienstag, 10.12.2019, mit.

Dr. Ralph Charbonnier geht ins Landeskirchenamt – Foto: Alexander Demandt

Die Superintendentin des Kirchenkreises Burgdorf und Nachfolgerin von Charbonnier, Sabine Preuschoff , sagt dazu: „Ich freue mich sehr mit Ralph Charbonnier – und für uns. Die entscheidenden Gremien haben damit meines Erachtens eine ausgezeichnete Wahl für dieses wichtige theologische Amt getroffen. Ich schätze Ralph Charbonnier als einen herausragend klugen Theologen, Analytiker und Strategen. Gut, dass er seine umfangreichen Kompetenzen an dieser Stelle für die gesamte Landeskirche einsetzen kann und wird. Herzlichen Glückwunsch – und Gottes Segen für dieses Amt“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News