Aktion Rucksack freut sich über erneute Spende der Volksbank

Neugeborene in Sehnde können sich über eine neue Überraschung der Volksbank im roten Rucksack freuen. Der Geschäftsstellenleiter Oliver Falk und seine Vertreterin Tanja Emeling haben der Aktion Rucksack des Bündnisses für Familien 250 blaue und orangene Sneakersocken übergeben. Dann haben sie die Aktion bei einem Familienbesuch begleitet. „Es ist interessant, einmal dabei zu sein, wenn unser Geschenk ‚live‘ übergeben wird“, so Falk. Und Emeling ergänzt: „Wir freuen uns, als Filiale vor Ort etwas zum Bündnis für Familien beizutragen und Sehnder Familien eine kleine Aufmerksamkeit zur Geburt zu schenken.“

Tanja Ebeling, Vivien Köhne (v.li.) und Oliver Falk (re.) übergeben den Rucksack an Julia Schmidt und Sam Carlos – Foto: Privat
Erste Ausgabe an Sam Carlos

Der Willkommensrucksack mit dem neuen Geschenk ging an Julia Schmidt für ihren Sohn Sam Carlos. Das Treffen fand in der Tanzschule „Wir Tanzen“ von Schmidt statt. Sie hatte zuvor selbst bunte Tanztücher für den Rucksack spendet. Julia Schmidt, die nun erstmals selbst beschenkt wurde, sagt:  „Ich habe bei meinem Kurs ‚Fit dank Baby‘ viele Gespräche über die Aktion Rucksack und die toll gefüllten Rucksäcke gehört. Und ich freue mich sehr, nun auch einen zu bekommen. Die Söckchen sind süß! Ich werde sie Sam gerne anziehen.“

Auch Vivien Köhne und ihre Begleitung aus dem Rucksackteam, Sabine Rutzen, bedankten sich herzlich bei Falk und Emeling für die praktische und schicke Spende. „Wir finden es immer toll, Sachen zu verschenken, die nicht nur schön sind, sondern gleich benutzt werden können“, freut sich Rutzen als lebenserfahrene Rucksacküberbringerin. Köhne, Leiterin der Aktion Rucksack, bestätigte noch, wie praktisch die Farben der Söckchen zum Rucksackpacken seien:  „Ein bunter und fröhlicher Mix ist immer schön.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News