Zweimal half die Polizei in Sehnde und Lehrte

Ein 57-Jähriger aus Sehnde ist am Sonntag, gegen 11.10 Uhr nach einem Zeugenhinweis durch die Polizei angehalten und kontrolliert worden. Zuvor soll er auf der B 65 zwischen den Ortsteilen Evern und Rethmar in „Schlangenlinien“ gefahren und beinahe mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammengestoßen sein.

Nach Alkoholkontrolle weiter getrunken – Foto: JPH/Symbolbild

Der Fahrer konnte durch die Polizei nach ihrer Alarmierung schließlich an einer Tankstelle in der Kernstadt Sehnde aufgefunden werden. Dort kam er den eingesetzten Beamten zufolge  mit deutlich schwankendem Gang und zwei erworbenen Flaschen Rotwein entgegen. Ein erster Atemalkoholtest ergab dann laut Polizei einen Wert von 2,98 Promille.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und ihm wurde eine Blutprobe im Kommissariat in Lehrte entnommen. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anschließend wurde er mit beiden vollen Weinflaschen von der Dienststelle entlassen.

Noch am selben Tag, jetzt gegen 16.30 Uhr, wurde der 57-Jährige dann in der Osterstraße in Lehrte unweit der Polizeidienststelle aufgefunden – nun aber als „hilflose Person“ mit zwei leeren Weinflaschen. Dieses Mal wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News