Zwei Verletzte und Vollsperrung der A 2 nach Unfall

Zu einem Auffahrunfall dreier Fahrzeuge ist es heute Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf der A 2 bei Wunstorf gekommen. Dabei sind ein 38-jähriger Autofahrer schwer und ein Lastwagenfahrer im Alter von 38 Jahren leicht verletzt worden.

Mit dem RTW kam der Verletzte ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes ist ein 46-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der A 2 in Richtung Berlin gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Wunstorf-Kolenfeld und Wunstorf-Luthe bemerkte er offenbar zu spät, dass der Verkehr vor ihm zum Stehen gekommen war. Daraufhin bremste er mit aller Kraft. Ein hinter dem Sattelzug fahrender 38-jähriger Autofahrer konnte noch rechtzeitig mit seinem VW Caddy bremsen, doch der dahinter kommende 38 Jahre alte Brummi-Fahrer erkannte laut Polizei die Situation zu spät und prallte mit seinem Iveco mit Anhänger gegen den VW. Der wurde daraufhin durch die Wucht des Zusammenstoßes zusammen mit dem Iveco gegen das Heck des Sattelaufliegers geschleudert. Dabei ist der VW-Fahrer in seinem zerstörten Wagen eingeklemmt worden und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend brachte ein Rettungswagen den schwer verletzten 38-Jährigen in eine Klinik. Der Fahrer des Iveco zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A 2 in Richtung Berlin bis etwa 17.30 Uhr voll gesperrt werden. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 30 000 Euro entstanden. Nun sucht der Verkehrsunfalldienst Hannover Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News