Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Mehrum und Ohlum

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Freitagabend gegen 22.35 Uhr auf der Kreisstraße 41 zwischen Mehrum und Ohlum, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Zwei Verletzte kamen ins Krankenhaus – Foto: JPH

Der 37-jährige Fahrer eines VW Passat aus Schellerten kam aus Richtung Ohlum in einer Rechtskurve mit seinem Wagen von der Straße ab und fuhr einfach geradeaus auf einen Acker, so die Polizei. Dort bleib das Fahrzeug stark unfallbeschädigt nach 50 Metern liegen. Auf dem Weg dorthin fuhr der Mann eine Warnbake um und streifte einen fünf Meter hinter den Baken befindlichen Baum, der einen Teil seiner Rinde verlor. Das Trümmerfeld des VW Passat erstreckte sich der Polizei zufolge über eine Fläche von 40 mal 40 Metern. Der schwer verletzte Fahrer und sein leicht verletzter 41-jähriger Beifahrer aus Harsum wurden durch eingesetzte Feuerwehrkräfte aus dem Fahrzeugwrack geborgen. Während der Fahrer mit Kopfverletzungen in die Medizinische Hochschule nach Hannover kam, wurde der Beifahrer in ein Krankenhaus nach Hildesheim gebracht.

Da der Fahrer der Polizei zufolge erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm in der MHH eine Blutprobe entnommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Außer der Polizei waren zwei Rettungswagen und die Freiwilligen Feuerwehren aus Mehrum und Hohenhameln eingesetzt, die die Verletzten aus dem Fahrzeugwrack bargen, die Unfallstelle großflächig ausleuchteten und Absicherungsaufgaben übernahmen.

 

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News