Zwei Transporter stießen auf der B 443 in Sehnde zusammen

Zwei Transporter stießen auf der B 443 in Sehnde zusammen
Die Feuerwehr Sehnde streute die Unfallstelle ab und sperrte die Straße - Foto: StFw Sehnde

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Transporten ist es am Montagmorgen, 04.03.2024, in Sehnde gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Der 52 Jahre alte Fahrer eines weißen Renault Traffic geriet heute Morgen gegen 7.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn der Lehrter Straße/B 443. Ein entgegenkommender Mercedes Sprinter konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zu einer Kollision der Autos kam. Beide Fahrer sowie der Beifahrer im Mercedes wurden verletzt. Außerdem lief Treibstoff aus.

Um 7.45 Uhr alarmierte daraufhin die Regionsleitstelle die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einer kleinen technischen Hilfeleistung auf die B 443 in Höhe Elise-Borsum-Straße. Am Einsatzort standen die zwei Transporter auf der zweispurigen Straße und verloren durch den Aufprall verschiedene Betriebsstoffe. Die Straße wurde daraufhin von den Einsatzkräften voll gesperrt und die Betriebsmittel abgestreut. Zwei der verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Angaben zur Schadenshöhe und dem Unfallhergang liegen noch nicht vor. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde, der Rettungsdienst und die Polizei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News