Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf A 2

Ein bislang nicht abschließend identifizierter Fahrer eines Personenwagens ist heute Mittag aus unbekannter Ursache auf der A 2 kurz vor der Rastanlage Auetal-Süd unter einen Sattelzug gefahren. Er und sein 35 Jahre alter Beifahrer haben dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Zeugen für den Unfall gesucht – Foto: JPH

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei ist der BMW-Fahrer gegen 12.20 Uhr aus Nordrhein-Westfalen kommend in Richtung Berlin gefahren. Etwa einen Kilometer vor der Rastanlage Auetal-Süd überholte er zwei auf dem Hauptfahrstreifen und auf der mittleren Spur fahrende Fahrzeuge. Unmittelbar danach lenkte er aus ungeklärten Gründen stark nach rechts und fuhr wohl ungebremst unter den auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Sattelzug eines 41-Jährigen.

Für die beiden Insassen des BMW kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrzeugführers dauern an. Nach Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von 30 000 Euro.  Die A 2 wurde in Fahrtrichtung Berlin bis etwa 13.20 Uhr voll gesperrt. Es kam zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 beim Verkehrsunfalldienst Hannover zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News