Zwei Teenager von Unbekannten in den Mittellandkanal geschubst

Ein derzeit unbekanntes Trio hat zwei Mädchen am Sonnabendnachmittag, 01.02.2020, gegen 16 Uhr im hannoverschen Stadtteil Groß-Buchholz in den Mittellandkanal gestoßen. Nun hat die Polizei die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.

Die beiden Mädhcen konnten sich retten – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge hatten sich die beiden Jugendlichen am Nachmittag auf einem Spielplatz in Höhe der Straße Gimpelsteg aufgehalten. Dann suchten sie das an dieser Stelle unbefestigte Ufer des Mittellandkanals auf. Von den 14-Jährigen unbemerkt näherten sich wenig später die drei unbekannten Männer packten die beiden und warfen sie in den Kanal. Die beiden können von den Mädchen nur auf 17 Jahre geschätzt werden. Obwohl eine der Jugendlichen nicht schwimmen kann, gelang es den beiden gemeinsam, sich unverletzt an das Ufer zu retten. Zeitgleich flohen die Täter in unbekannte Richtung.

Nun suchen die Beamten des Polizeikommissariats in Misburg dringend Zeugen, die den Vorfall am Sonnabendnachmittag beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-3517 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News