Zwei Pferde durch Unfall bei Otze getötet

Zwei Pferde durch Unfall bei Otze getötet

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Pferd am Freitag, 17.03.2023, in der Gemarkung Otze auf der K 121 und B 3 gekommen. Dabei wurde ein zweites verletztes Pferd entdeckt, dass offensichtlich bei einem ungemeldeten Unfall angefahren wurde.

Gegen 5 Uhr ist der Fahrer eines Lastwagens einer hannoverschen Firma mit einem auf der Fahrbahn befindlichen Pferd zusammengestoßen. Das Pferd verstarb an der Unfallstelle, am Lastwagen entstand Sachschaden. Der Laster war danach weiterhin fahrbereit. Beider Unfallaufnahme wurde durch die Polizei ein weiteres verletztes Pferd aufgefunden. Dieses ist vermutlich zuvor mit einem weiteren, bislang unbekannten Fahrzeug zusammengestoßen. Dieses Pferd wurde dann aufgrund der Schwere der Verletzungen vor Ort von einer Tierärztin eingeschläfert.

Die Ermittlungen zum Besitzer der Pferde dauern an. Außerdem wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen einen bislang noch unbekannten Fahrer ermittelt. Die Höhe des Gesamtschadens kann derzeit noch nicht benannt werden.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/8861- 41 17.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News