Zwei Indoorplantagen für Cannabis in Langenhagen und Wedemark gefunden

Im Zuge eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln sind am Freitagmorgen, 30.10.2020, um 6.30 Uhr durch die Polizei in Langenhagen zwei Durchsuchungsbeschlüsse in der Walsroder Straße in der Wedemark und der Burgwedeler Straße in Langenhagen vollstreckt worden. Das Verfahren richtet sich gegen einen 33- und einen 36-jährigen Langenhagener.

Zwei Plantagen entdeckt – Foto: JPH

Im Rahmen der Durchsuchungen wurden zwei Indoorplantagen aufgefunden. Die Plantage in der Burgwedeler Straße wies lediglich vertrocknete Pflanzenreste auf. Die Plantage in der Walsroder Straße dagegen umfasste insgesamt zirka 80 Marihuanapflanzen, jeweils zwischen 10 und 80 Zentimeter hoch. Sie war professionell in die Wohnung integriert und mit entsprechender Bewässerungs- und Bestrahlungseinrichtung versehen. Neben den Pflanzen stellte die Polizei auch insgesamt 146 Gramm Marihuana und eine geringe Menge Haschisch sowie diverse Anbauutensilien sicher.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News