Zwei Feuerwehreinsätze innerhalb von vier Stunden in Sehnde

Zwei Feuerwehreinsätze innerhalb von vier Stunden in Sehnde
Ein defekter Linienbus sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr - Foto: StFw Sehnde

Die Ortsfeuerwehr Sehnde ist am Sonntag, 06. August 2023, innerhalb von vier Stunden zu zwei Einsätzen alarmiert worden. Bei beiden Alarmierungen handelte es sich um technische Hilfeleistungen für andere Dienste.

Gegen 10.30 Uhr am Vormittag wurden die Ehrenamtlichen zum ersten Mal alarmiert. Die Polizei benötigte Unterstützung, um gemeinsam mit einem Pflegedienst Zutritt zur Wohnung einer pflegebedürftigen Person zu bekommen. Sie vermuteten einen Notfall hinter der verschlossenen Tür. Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr öffnete die Tür mit einem speziellen Werkzeug und verschaffte der Polizei und dem Pflegedienst somit Zugang.

Betriebsstoffe ausgelaufen

Die Feuerwehr streute die Ölspur ab und sicherte die Pannenstelle – Foto: StFw Sehnde

Rund vier Stunden später, gegen 14.30 Uhr, gab es die nächste Alarmierung für die Ortsfeuerwehr in der Kernstadt. An der Bushaltestelle am Bahnhof mit Fahrtrichtung KGS stand ein defekter Linienbus, der größere Mengen Betriebsmittel verlor. Die führten zu einer rutschigen Straße und gefährdeten somit den fließenden Verkehr. Die Einsatzkräfte sicherten zunächst die Einsatzstelle und streuten dann die Verunreinigung ab, damit sie später von der Kehrmaschine des Baubetriebshofs gebunden wieder aufgenommen werden konnten. Es kam zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Bushaltestelle auf der Bundesstraße 65.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News