Zwei Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs in Lehrte und Hämelerwald

Zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle hielt die Polizei in Hämelerwald am Sonnabend , 06.02.2021, um 12.25 Uhr einen Wagen in der Niedersachsenstraße an. Die Beamten hatten nach eigenen Angaben einen Gurt- und Handyverstoß festgestellt und den Wagen danach gestoppt. Im Rahmen dieser Kontrolle entstand der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein daraufhin vorgenommener Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 0,58 Promille. Daraufhin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.,

Zweimal wurde am Wochenende gepustet – Foto: JPH

Zu einer weiteren Kontrolle ist es am Sonntag, 07.02.2021, gegen 1.35 Uhr in Lehrte im Südring gekommen. Dabei stellte die Beamten den Angaben zufolge eine offensichtliche Alkoholbeeinflussung bei dem Fahrer fest. Der folgende Atemalkoholtest ergab dann den Wert von 1,31 Promille, so die Polizei. Es wurde daraufhin eine Blutentnahme vorgenommen, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen fand man bei der Person noch Marihuana und beschlagnahmte es. Es wurde dafür ein gesondertes Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News