Zwei Einsätze der Polizei in Uetze am Sonnabend


Zu zwei Einsätzen ist die Polizei in Burgdorf am Sonnabend, 19.07.2025, nach Uetze gerufen worden.
Der erste Einsatz war gegen 10.40 Uhr im Kreuzweg. Hier hatten mehrere Zeugen die Polizei angerufen und Hinweis auf eine deutsche Sattelzugmaschine mit einer auffälligen Fahrweise gegeben. Unter anderem sei diese mit einer nicht angepassten Geschwindigkeit und nicht nachvollziehbaren Bremsmanövern auf der Bundesstraße 188 unterwegs. Zudem solle es aufgrund dessen zu einer Gefährdung einer bislang unbekannten Radfahrerin gekommen sein, als diese die Fahrbahn überquert habe.
Daraufhin rückten Polizeibeamte mit einem Streifenwagen aus, erkannten die Zugmaschine und stoppten sie. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle wurden bei dem 65-jährigen polnischen Fahrer körperliche Mängel festgestellt, die ursächlich für das beschriebene Fahrverhalten sein könnten. In der Folge wurde dessen Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Zu einem weitern Einsatz ist es dann gegen 1.55 Uhr am Schützenplatz in der Straße An den Keimhäusern gekommen. Im Rahmen des örtlichen Schützenfestes war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem 20-jährigen alkoholisierten Mann gekommen. Der war aus bislang unbekannten Gründen durch einen ebenfalls bislang unbekannten Mann im Beisein von Zeugen geschlagen worden. Darüber hinaus wurde ihm das Hemd zerrissen. Anschließend entfernte sich der Angreifer in einem schwarzen Mercedes-Benz in unbekannte Richtung. Das Opfer blieb leicht verletzt zurück. Personen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Angreifer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136/961- 4115 oder mit der Polizeistation in Uetze unter der Telefonnummer 05173/92 54 30 in Verbindung zu setzen. Ebenso sind auch Hinweise über die Onlinewache der Polizei möglich.
Anzeige