Zwei Einbrüche in Hämelerwald scheitern

Zwei Einbrüche in Hämelerwald scheitern
Zweimal wollte der Täter laut Polizei in der Hermesstraße einbrechen - Foto: JPH

Zwei Einbruchsversuche hat es laut Polizei in der Nacht zum Freitag, 26.01.2024, in Hämelerwald gegeben.

Ein bislang unbekannter Täter versuchte zunächst, sich gewaltsam Zutritt zu einer Tankstelle in der Hermesstraße zu verschaffen,. Dazu versuchte er, die Eingangstür einzutreten. Als ihm dies misslang, warf er einen Metallmülleimer durch die Glasschiebetür. Schließlich betrat er die Tankstelle aber noch unbekannten Gründen nicht.

Im Anschluss begab sich der Mann zu einem örtlichen Lebensmitteldiscounter ebenso in der Hermesstraße. Hier stieß er fortgesetzt mit einem Einkaufswagen gegen die Eingangstür bis diese teilweise herausbrach. Vom Betreten des Supermarktes sah er dann ab, weil durch seine Öffnungsversuche die Alarmanlage ausgelöst worden war. Auch hier floh der Täter unerkannt.

Aufgrund erster Beweismittelauswertung durch die Polizei wird er wie folgt beschrieben: jüngerer Mann von zirka 25 Jahren von schlanker Statur mit kurzen dunkelblonde Haaren. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Steppjacke und rote Sneakers. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News