Zwei Einbrüche im Bereich der Stadt Lehrte

Zwei Einbrüche im Bereich der Stadt Lehrte

Zu zwei Einbrüchen ist die Polizei in Lehrte nach eigenen Angaben in der Zeit von Montag, 15.01.2024, bis Dienstag, 16.01.2024, gerufen worden.

Der erste Einbruch erfolgte in die Fahrzeughalle des Winterdienstes der Stadt Lehrte in der Schützenstraße. Dort drangen in der Nacht von Montag auf Dienstag bislang unbekannte Täter gewaltsam ein, indem sie eine Tür aufhebelten. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen wurde jedoch nichts gestohlen. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

Der zweite Einbruch in Wohnhaus in Sievershausen scheiterte am Ende an einer Sicherheitseinrichtung. In der Straße Vor dem Heeßel versuchte mindestens ein bislang unbekannter Täter am Dienstag gegen 19.20 Uhr in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Dazu schlug er zunächst eine Fensterscheibe ein. Als daraufhin der dortige Bewegungsmelder jedoch das Licht einschaltete, floh der Täter unerkannt ohne Diebesgut. Die Höhe des verursachten Schadens ist noch nicht bekannt.

Zeugen der beiden Einbrüche werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News