Zwei Autos in Laatzen in Brand geraten

Auf einem Parkplatz an der Straße Lange Weihe im Stadtteil Laatzen-Mitte ist in der Nacht zum Donnerstag, 11.10.2018, ein Feuer ausgebrochen. Dabei sind zwei Fahrzeuge zerstört sowie eine Eingangstür beschädigt worden.

Technischer Defekt am Mercedes verursachte den Brand – Foto: JPH

Gegen 1.30 Uhr meldete eine 64 Jahre alte Anwohnerin über den Notruf, dass auf ein Feuer aufmerksam geworden war. Die anrückende Feuerwehr stieß dann auf dem Parkplatz eines Restaurants wenig später auf einen im Bereich der Front in Flammen stehenden Mercedes der C-Klasse. Zwischenzeitlich hatte das Feuer auf einen daneben geparkten VW Golf und die Hintertür der Gaststätte übergegriffen.

Am Donnerstag haben die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes die Autos untersucht und gehen von einem technischen Defekt an dem Mercedes aus. Den entstandenen Schaden an den zerstörten Fahrzeugen sowie der Tür schätzen sie auf 15 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News