Zusammenstoß zwischen Personenwagen und Stadtbahn – ein leicht Verletzter

Zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Stadtbahn ist es am Donnerstag, 19.11.2020, an der Hildesheimer Straße, Einmündung Würzburger Straße gekommen. Dabei wurde ein 75 Jahre alter Toyota-Fahrer leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Der Verkehrsunfalldienst sucht Zeugen – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes in Hannover wollte der 75-Jährige mit seinem Toyota Auris gegen 10.40 Uhr wenden und bog an der ampelgeregelten Einmündung von der Hildesheimer Straße nach links in die Würzburger Straße ab. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie 2, die in Fahrtrichtung Rethen unterwegs war. Bei dem Unfall wurde der 75-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Mit einem Rettungswagen kam der Senior mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Fahrgäste und der 51 Jahre alte Stadtbahn-Fahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu der Unfallursache aufgenommen und bitett Zeugen sich zu melden. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme wurde die Hildesheimer Straße bis etwa 12 Uhr gesperrt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und insbesondere zur Ampelschaltung geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-18 88 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News