Zollfahndungsamt Hannover stellt Kokain in Kaffeecontainer in Bremen sicher

Zollfahndungsamt Hannover stellt Kokain in Kaffeecontainer in Bremen sicher
142 Kilogramm Kokain wurden sichergestellt - Foto: ZFA Hannover

Während der Entladung einer brasilianischen Rohkaffee-Lieferung am 22. Dezember 2023 entdeckten Mitarbeiter eines Kaffeegroßhändlers in Bremen fünf große weiße Säcke im Inneren eines Containers.

Kräfte des Zollfahndungsamts Hannover, die aufgrund des Fundes sofort informiert wurden, konnten den Inhalt der Säcke als Kokain identifizieren und sicherstellen. Eine Wiegung ergab, dass es sich um insgesamt 142 Kilogramm handelte. „Der Straßenverkaufswert des beschlagnahmten Kokains beläuft sich auf über sieben Millionen Euro“, so Julia Söllner, Pressesprecherin des Zollfahndungsamts in Hannover.

Aus ermittlungstaktischen Gründen konnte der Sachverhalt erst jetzt veröffentlicht werden, denn die Ermittlungen des Zollfahndungsamts Hannover dauern noch an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News