Zollfahndungsamt Hannover beschlagnahmt weitere neun Kilo Marihuana

Zollfahndungsamt Hannover beschlagnahmt weitere neun Kilo Marihuana
Weitere neun Kilo Marihuana stellte das Zollfahndungsamt sicher - Foto: ZFA Hannover

Nachdem die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER) der Zentralen Kriminalinspektion Osnabrück und des Zollfahndungsamts Hannover am 23.01.23 einen 38-jährigen Osnabrücker festnahm, der eine Postsendung mit sieben Kilogramm Marihuana aus Spanien beauftragt hatte, klickten am 21.02.23 unter Leitung der Staatsanwaltschaft Osnabrück ein weiteres Mal die Handschellen.

In dem Verfahren gegen den bereits inhaftierten 38-jährigen Osnabrücker wurde in den vergangenen Tagen ein weiteres Paket mit neun Kilogramm Marihuana aus Spanien, das dem Hauptbeschuldigten ebenfalls zugerechnet werden kann, beschlagnahmt. Die Gesamtmenge des in dem Verfahren sichergestellten Marihuanas beläuft sich nun auf 16 Kilogramm.

Am 21.02.23 erfolgte die vorläufige Festnahme des für dieses zweite Paket vorgesehenen Empfängers, bei dem es sich um einen 37 Jahre alten Mann aus Osnabrück handelt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des Mittäters konnten Beweismittel sichergestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen des Zollfandungsamts Hannover dauern an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News