Zehnjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein Zehnjähriger ist Dienstagnachmittag, 07.05.2019, gegen 16.05 Uhr beim Überqueren des Groß-Buchholzer Kirchweges schwer verletzt worden. Offenbar hat der Junge ein Auto übersehen und ist von diesem daraufhin erfasst worden. Der Schüler ist mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen.

Der Verletzte kam ins Krankenhaus zur stationären Aufnahme – Foto: JPH

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Junge zu Fuß den Groß-Buchholzer Kirchweg in Höhe der Hesemannstraße überqueren. Hierbei tastete er sich zunächst auf dem ihm zugewandten Fahrstreifen durch die dort in einem Rückstau stehenden Fahrzeuge. Beim Überqueren des zweiten Fahrstreifens allerdings übersah er der Polizei zufolge offenbar den aus seiner Sicht von rechts kommenden und in Richtung Groß-Buchholzer Straße fahrenden Ford C-Max eines 56-Jährigen. Beim dem daraufhin erfolgenden Zusammenstoß wurde der Schüler von dem Wagen erfasst und erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 1500 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News