Wohnungseinbruch in Evern – Polizei fasst mutmaßliche Täter

Wohnungseinbruch in Evern – Polizei fasst mutmaßliche Täter

Zu einem Einbruch ist es am Donnerstag, 28.04.2022, in Evern gekommen. Dabei konnte die Polizei am Ende zwei Festnahmen melden.

Am Donnerstagabend gegen 20.40 Uhr betraten zwei Männer im Alter von 20 und 28 Jahren das Grundstück in der Straße Stiegfeldweg in Evern. Von dort gelangten die Männer auf den Balkon des tatbetroffenen Einfamilienhauses, hebelten eine Balkontür auf und drangen dann in das Haus ein.

Da ein aufmerksamer Nachbar die beiden verdächtigen Männer bereits auf dem Grundstück gesehen und die Polizei alarmiert hatte, konnten die Einsatzkräfte das Haus sofort umstellen. Mit weiterer Unterstützung wurde das Haus schließlich gegen 23 Uhr betreten und die nunmehr Beschuldigten dort vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Tatortaufnahme entdeckte die Polizei bereits zurecht gelegten Schmuck wohl als beabsichtigte Beute.

Die beiden Beschuldigten wurden noch am Freitag, 29.04.2022, auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Hildesheim beim Amtsgericht Lehrte vorgeführt. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die beiden Männer.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News