Wieder wurde ein  Polizeibeamter in Lehrte tätlich angegriffen

Wieder wurde ein  Polizeibeamter in Lehrte tätlich angegriffen

Zu einem weiteren tätlichen Angriff auf Polizeibeamte iszt es am Donnerstag, 07.09.2023, in Lehrte gekommen.

Um 18. 20 Uhr erhielt eine Streifenbesatzung des Polizeikommissariats in Lehrte einen Einsatz zur Iltener Straße in Lehrte. Laut erster Information halte sich dort eine Person, die auf Ansprache nicht reagiere, auf der Fahrbahn auf.

Auf Ansprache durch die eingesetzten Beamten war der spätere Beschuldigte, ein 27-jähriger Lehrter, zunächst kooperativ. Plötzlich drehte er sich zu einem der eingesetzten Beamten um und schlug ihm unvermittelt mit der Faust in das Gesicht. Der Polizeibeamte wurde leicht verletzt. Der Angreifer wurde sofort durch die eingesetzten Polizisten zu Boden gebracht, ihm wurden Handfesseln angelegt und er wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen dem Polizeikommissariat in Lehrte mitgenommen.

Da sich Verdachtsmomente ergaben, dass der Beschuldigte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könne, wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ ein Richter einen Beschluss zur Entnahme einer Blutprobe. Der nunmehr Beschuldigte verblieb nach Abschluss der Maßnahmen im Krankenhaus.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News