Wieder viele Verstöße auf der A2 bei Hannover und Lehrte

Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes haben in der vergangenen Woche ihre Kontrollaktionen auf der A 2 fortgesetzt. Dabei haben sie überwiegend Geschwindigkeitsverstöße im Bereich der Baustellen Hannover-Bothfeld und Lehrte festgestellt.

Auf der A 2 wird weiter gemessen – Foto: JPH

In der vergangenen Woche kontrollierten die Beamten an mehreren Tagen an verschiedenen Stellen des Zuständigkeitsbereichs der Polizeidirektion Hannover zwischen Landesgrenze Nordrhein-Westfalen bis Anschlussstelle Hämelerwald. In den besonderen Fokus wurde in dieser Woche erneut die Überwachung der Geschwindigkeit genommen. Insgesamt 565 Personenwagen, zwei Lastwagen und ein Motorrad waren dabei im Bereich der Anschlussstellen Hannover-Bothfeld und Lehrte-Ost zu schnell unterwegs. Trauriger Spitzenreiter war dabei ein Autofahrer, der über 61 Kilometer pro Stunde zu schnell war. Insgesamt 28 Fahrer müssen sich zudem auf ein Fahrverbot einstellen.

Zudem registrierten die Beamten 39 Verstöße gegen das Überholverbot, davon 29 Lastzüge. Bei den Kontrollen stellten sie außerdem 20 Autofahrer sowie 14 Trucker fest, die während der Fahrt ihr Telefon benutzten. Zudem bemerkten die Einsatzkräfte 124 Verkehrsteilnehmer, davon 54 Brummi-Fahrer, die den Sicherheitsabstand nicht einhielten.

Auch in der laufenden Woche wird die Polizei Hannover neben den täglich stattfindenden Kontrollen ihre Schwerpunktaktionen auf der A 2 fortsetzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News