Weiterer Straßenraub in Lehrte

Weiterer Straßenraub in Lehrte
Der Räuber floh mit dem Handy über die Gleisanlagen - Foto: JPH

Zu einem weiteren Straßenraub ist es am Dienstagvormittag, 05.03.2024, in Lehrte gekommen.

Während er mit einem Handy telefonierte, wurde gegen 10.30 ein 65 Jahre alter Mann in der Straße Richtersdorf von einem unbekannten Täter geschubst. Dann entriss der Täter dem Mann anschließend das Handy. Der Täter floh danach auf einem Trampelpfad in Richtung der Gleisanlagen.

Der Täter wird als zirka 1,75 Meter groß beschreiben. Zudem habe er eine schlanke, sportliche Figur. Er ist zwischen 25 und 28 Jahre alt und war insgesamt dunkel bekleidet. Eine weitere Zeugin beschrieb den Täter als „südländischen Typ mit auffällig buschigen Augenbrauen“. Bei der Tat hatte der Mann die Kapuze der Oberbekleidung über den Kopf gezogen.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu dem Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News