Waffe und Betäubungsmittel in Uetze sichergestellt

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Uetze am Sonntag, 27.09.2020, gegen 0.30 Uhr ist ein Personenwagen mit vier Insassen in der Heinrichstraße kontrolliert worden.

Eine Verkehrskontrolle brachte es an den Tag – Foto: JPH

Im Laufe der Kontrolle ist durch die Beamten nach deren Angaben ein süßlicher Geruch wahrgenommen worden. Daraufhin ist dann das Fahrzeug des 24-Jährigen durchsucht worden. Dabei wurde im Fußraum des Wagens eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Im Zuge der Durchsuchung tauchte zusätzlich eine Soft-Air-Pistole im Fach der Fahrertür auf.

Weiterhin ergab die Kontrolle, dass für das Fahrzeug bereits seit mehreren Monaten kein Versicherungsschutz mehr besteht. In Bezug auf das Betäubungsmittel wurden Strafanzeigen gegen die vier Insassen gefertigt. Auf den Fahrzeugführer kommen eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie eine Anzeige bezüglich der Soft-Air-Pistole wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News