Vorm Boarding noch zur Kasse

Eine 23-jährige Deutsche ist am Freitag, 07.08.2020, am Flughafen Hannover verhaftet worden. Die Festnahme erfolgte bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle seines Fluges nach Split/Kroatien durch die Bundespolizei.

Die Bundespolizei hatte alles noch im Computer – Foto: JPH

Die Betroffene hatte nach Verurteilung wegen Diebstahls die Geldstrafe in Höhe von 600 Euro nur teilweise beglichen und sich im weiteren Verlauf auch auf die ergangene Ladung zum Strafantritt der somit fälligen 21-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe nicht gestellt. Der haftbefreiende Geldbetrag in Höhe von 420 Euro wurde noch vor Ort ebenso aufgebracht, wie die ausstehenden Kosten in Höhe von 84 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte sogar noch der Flug nach Split zeitgerecht angetreten werden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News