Vom Tankstelleneinbruch in Linden nach Lehrte geflohen

Bislang unbekannte Täter haben am frühen Freitagmorgen, 05.12.2025, die Scheibe einer Tankstelle in Linden zerstört und sich so Zutritt zu dem Verkaufsraum verschafft. Dort erbeuteten die Einbrecher Tabakwaren in noch unbekannter Stückzahl und unbekanntem Wert. Danach ergriffen sie die Flucht. Auf Bildern einer Überwachungskamera wurde das Fluchtfahrzeug erkannt und kurz darauf im Bereich Lehrte identifiziert. Bevor die Polizei zugreifen konnte, ergriffen die zwei Insassen die Flucht in die Feldmark und entkamen unerkannt.
Nach bisherigen Erkenntnissen des zuständigen Polizeikommissariats in Limmer lösten unbekannte Täter am frühen Freitagmorgen gegen 4.20 Uhr den Alarm an einer Tankstelle an der Bardowicker Straße in Linden-Mitte aus. Die Täter hatten zuvor eine Scheibe zum Verkaufsraum eingeschlagen und sich so Zutritt zum Inneren verschafft. Die vermutlich vier Tatbeteiligten stahlen Tabakwaren und fuhren anschließend mit einem weißen BMW 530i in unbekannte Richtung davon, wie Bilder aus einer Überwachungskamera weiter belegten.
Fahrzeug in Ahlten entdeckt – Flucht nach Bilm?
Rund 30 Minuten später fiel einer Streifenwagenbesatzung im Lehrter Ortsteil Ahlten ein Fahrzeug auf, auf das die Beschreibung des Fluchtfahrzeugs passte. Die Beamten entschieden sich, das Fahrzeug zu stoppen und die Insassen zu kontrollieren. Kurz darauf hielt das Fahrzeug im Bereich der Hannoverschen Straße in Ahlten an und die Insassen stiegen zunächst aus. Plötzlich jedoch rannten die beiden Männer in Richtung Feldmark davon. Wenig später verschwanden die Flüchtigen in einem nahe der Bundesstraße 65 gelegenen Waldstück. Mit zahlreichen Beamten suchte die Polizei danach die Feldmark ab, wobei auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam.
Die Beamten beschlagnahmten den Personenwagen sowie Kleidungsstücke, die die Männer auf der Flucht zurückgelassen hatten.
Beide Flüchtigen sind schwarz und etwa 1,70 Meter groß. Einer der beiden ist zwischen 16 und 20 Jahren alt und von schlanker, sportlicher Statur. Er trug eine dunkle Daunenjacke und eine dunkle Jogginghose. Der zweite Mann war ebenfalls dunkel bekleidet. Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtigen auf ihrer Flucht womöglich auch den Sehnder Ortsteil Bilm passierten.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat, dem weißen BMW oder zu den flüchtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Limmer unter der Telefonnummer 0511/109-39 15 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Anzeige
Anzeige
Anzeige



