Vom Airport ging’s nur in die Justizvollzugsanstalt

Eine 37-jährige deutsche Staatsangehörige ist am Freitag, 06.08.2021, bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Adana/Türkei am Flughafen Hannover durch die Bundespolizei erkannt und festgenommen worden.

Die Bundespolizei hatte alles noch im Computer – Foto: JPH

Die Betroffene tilgte laut Polizei nach Verurteilung wegen Diebstahlshandlungen in fünf Fällen die Geldstrafe in Höhe von 3900 Euro, ersatzweise 130 Tage Ersatzfreiheitsstrafe, nur teilweise und missachtete auch die ergangene Ladung zum Strafantritt. Da der haftbefreiende Geldbetrag nicht gezahlt werden konnte, erfolgte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Überstellung zur zuständigen Justizvollzugsanstalt zum Antritt der noch fälligen 108-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News