Vier Verletzten auf A 2 – unverzollte Zigaretten entdeckt

Ein Renault Scenic ist am Sonnabend, 14.07.2018, gegen 8.15 Uhr auf der A 2 mit einem vor ihm fahrenden Dacia Logan einer 57-Jährigen kollidiert. Alle vier Insassen des Dacia sind dabei verletzt worden. Im Zuge der Unfallaufnahme haben Polizeibeamte darüber hinaus 1000 Packungen unverzollte Zigaretten entdeckt.

Ein Unfallopfer kam schwer verletzt ins Krankenhaus – Foto: JPH

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge ist der 55-Jährige Fahrer des Scenic Sonnabendmorgen mit seinem Renault Scenic auf dem rechten Fahrstreifen der A 2 in Richtung Dortmund gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Rehren und Bad Eilsen Ost bemerkte er den vor ihm fahrenden Dacia Logan offensichtlich zu spät. Bei dem Versuch nach links auszuweichen, stieß er mit ihm zusammen. Daraufhin überschlug sich der Dacia und blieb auf dem Dach liegend auf der mittleren Spur stehen. Die 57-Jährige und die beiden 17 und 15 Jahre alten Insassen zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu, die 56 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Der Fahrer des Renaults blieb unverletzt. Während er am Unfallort auf das Eintreffen der Polizei wartete, flüchteten seine beiden bislang unbekannten Mitinsassen zu Fuß über die angrenzenden Felder in Richtung Norden. Eine Fahndung nach den Männern, bei der ein Polizeihubschrauber sowie Hunde eingesetzt waren, verlief negativ.

Die Ermittlung wegen der Zigaretten übernimmt der Zoll – Foto: JPH

Im Rahmen der Unfallaufnahme fanden Polizeibeamte in zwei Taschen zahlreiche  Stangen unverzollter Zigaretten. Auch bei der anschließenden Überprüfung des Renault Scenic wurden sie fündig. Gegen den 55-Jährigen leiteten die Beamten ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall ein und ordneten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro an. Bezüglich der insgesamt 1000 sichergestellten, unverzollten Zigarettenpackungen übernimmt die gestern von der Polizei hinzugezogene Zollfahndung Hannover die Ermittlungen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News