Vier Verletzte bei Unfall hinter Wassel

Zu einem Unfall ist auf der B 443 in Höhe der Anschlussstelle Laatzen zur A 7 am Freitag 05.06.2020, um 14.10 Uhr gekommen.

Die vier Insassen wurden vor Ort ambulant versorgt – Foto: JPH

Ein 77 Jahre alter Fahrer ist mit seinem BMW Mini die Bundesstraße 443 zur Anschlussstelle gefahren. An der Anschlussstelle Laatzen wollte er dann nach links auf die Autobahnzufahrt einbiegen. Dabei schätzte er laut Polizei die Geschwindigkeit eines ihm entgegenkommenden VW Jetta mit Fahrtrichtung Wassel falsch ein und bog trotz des Gegenverkehrs ab. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dadurch wurden sowohl der 78 Jahre alte Jetta Fahrer als auch der Mini Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer, Jugendliche im Alter von 12 und 48 Jahren alt, leicht verletzt. Die Verletzten wurden von der Besatzung eines angeforderten Rettungswagens vor Ort ambulant versorgt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens schätzt die Polizei auf etwa 25 000 Euro.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News